Retournierung

Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?

Sie können Ihre Warenbestellung ohne Begründung durch Rückgabe der bestellten Ware widerrufen. Der Widerruf durch Rückgabe hat spätestens bis zum Ablauf von 30 Tagen seit Auslieferung der Ware an Sie zu erfolgen.

Wir bieten Ihnen zwei einfache Wege, Ihre Ware an uns zurückzugeben:

Rückgabe in einer Filiale:

Über den Filialfinder auf www.dosenbach.ch entnehmen Sie ganz einfach Ihre nächstgelegene DOSENBACH Filiale.

Rücksendung über die Schweizerische Post:

Sie können Ihr Paket mittels dem mitgelieferten Rücksendeetikett bei jeder Postfiliale zum Rückversand aufgeben. Durch das mitgelieferte Rücksendeetikett erhalten Sie eine Kostenvergünstigung von CHF 1.50.

Bitte senden Sie das Paket an folgende Adresse:
Dosenbach-Ochsner AG
Online Shop
Nordstrasse 22
4542 Luterbach

Was muss ich bei einer Retoure beachten?

• Die Ware muss original verpackt zurückerstattet werden.
• Der ausgefüllte Retourenschein muss beigefügt werden.
• Nicht frankierte Pakete werden von DOSENBACH nicht angenommen und gehen zu Lasten des Absenders an diesen zurück.
• Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung.
• Der Kunde hat den Kundenabschnitt, den er bei Ablieferung der Ware erhält, bis zur Erstattung des Kaufpreises aufzubewahren.
• Die Rücksendung erfolgt auf Kosten und Risiko des Kunden.
• Bei Reklamationen oder Unstimmigkeiten steht der kostenlose Kundenservice von DOSENBACH unter der Telefonnummer 0800 022 023 von Mo. bis Fr. 8.00–19.00 Uhr und am Samstag von 10.00–18.00 zur Verfügung.

Wie und wann erhalte ich mein Geld zurück?

Bei Rückgabe in einer DOSENBACH Filiale erhalten Sie den Kaufpreis sofort auf das beim Kauf verwendete Zahlungsmittel rückerstattet.

Bei Rücksendung per Post erfolgt die Rückerstattung des Warenwerts spätestens innerhalb von 30 Tagen seit Eingang der Ware bei DOSENBACH auf das beim Kauf verwendete Zahlungsmittel.

Achtung: Allfällige Versand- und Zahlungskosten werden bei einer Retoure grundsätzlich nicht zurückerstattet.

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Das Tauschen von Artikeln ist nur in den DOSENBACH Filialen möglich. Im Online Shop haben Sie nur die Möglichkeit, eine neue Bestellung auszulösen.

Wie erfahre ich, ob die Retoure eingetroffen sind?

Sobald Ihre zurückgegebene Ware bei uns eingetroffen ist, informieren wir Sie über eine E-Mail.