Retournierung

Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?

Du kannst deine Warenbestellung ohne Begründung durch Rückgabe der bestellten Ware widerrufen. Der Widerruf durch Rückgabe hat spätestens bis zum Ablauf von 30 Tagen seit Auslieferung der Ware an dich zu erfolgen. 

Wir bieten dir zwei einfache Wege, deine Ware an uns zurückzugeben:

Rückgabe in einer Filiale:

Über den Filialfinder auf www.dosenbach.ch entnimmst du ganz einfach deine nächstgelegene DOSENBACH Filiale.

Rücksendung über die Schweizerische Post:

Du kannst dein Paket mittels dem mitgelieferten Rücksendeetikett bei jeder Postfiliale zum Rückversand aufgeben. Durch das mitgelieferte Rücksendeetikett erhältst du eine Kostenvergünstigung von CHF 1.50. 

Bitte sende das Paket an folgende Adresse:
Dosenbach-Ochsner AG 
Online Shop
Nordstrasse 22
4542 Luterbach


Klarna Rechnung & Sofortüberweisung:
Du kannst über Klarna gekaufte Artikel bis zu 30 Tage an uns zurückschicken oder in einer DOSENBACH-Filiale zurückgeben. Bitte beachte, dass das Zahlungsziel von 30 Tagen ab Erhalt der Ware gilt. Sobald deine Retoure in unserem Lager registriert worden ist, informieren wir Klarna über deine Retoure und deine Zahlungsinformation wird dementsprechend aktualisiert.
Melde bitte vorab auch bei Klarna deine Retoure an, damit Klarna deine Rechnung pausieren kann. So vermeidest du unnötige Mahnungen. Verwende dafür bitte die Klarna App oder die Klarna Webseite.  

Wichtig: Ein Umtausch der Ware bzw. eine Auszahlung des Betrags in bar ist in der Filiale nicht möglich. 
 

Was muss ich bei einer Retoure beachten?

• Die Ware muss original verpackt zurückerstattet werden.
• Der ausgefüllte Retourenschein muss beigefügt werden.
• Nicht frankierte Pakete werden von DOSENBACH nicht angenommen und gehen zu Lasten des Absenders an diesen zurück.
• Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung.
• Der Kunde hat den Kundenabschnitt, den er bei Ablieferung der Ware erhält, bis zur Erstattung des Kaufpreises aufzubewahren.
• Die Rücksendung erfolgt auf Kosten und Risiko des Kunden.
• Speditions- und Zahlungskosten werden generell nicht erstattet.
• Bei Reklamationen oder Unstimmigkeiten steht der kostenlose Kundenservice von DOSENBACH unter der Telefonnummer 0800 022 023 von Mo. bis Fr. 8.00–20.00 Uhr und am Samstag von 09.00–18.00 zur Verfügung.

Innerhalb welchen Zeitraums kann ich einen Artikel zurückgeben? 

Bei DOSENBACH hast du nach Erhalt deiner Bestellung 30 Tage Zeit, um Artikel an uns zurückzusenden. Weitere Informationen zum gesetzlichen Widerrufsrecht bei DOSENBACH findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). 

Klarna Rechnung: Auch über Klarna gekaufte Artikel kannst du bis zu 30 Tage an uns zurückschicken oder in einer DOSENBACH-Filiale zurückgeben. Bitte beachte, dass das Zahlungsziel von 30 Tagen ab Erhalt der Ware gilt.  

Sobald deine Retoure in unserem Lager registriert worden ist, informieren wir Klarna über deine Retoure und deine Zahlungsinformation wird dementsprechend aktualisiert.  

Melde bitte vorab auch bei Klarna deine Retoure an, damit Klarna deine Rechnung pausieren kann. So vermeidest du unnötige Mahnungen. Verwende dafür bitte die Klarna App oder die Klarna Webseite.  

Wichtig: Ein Umtausch der Ware bzw. eine Auszahlung des Betrags in bar ist in der Filiale nicht möglich. 
 

Wie und wann erhalte ich mein Geld zurück?

Rückgabe in einer unserer rund 200 Filialen: Du erhältst den Kaufpreis sofort und bar ausgezahlt. Ausnahme ist Klarna Rechnung und Sofortüberweisung.  

Klarna Rechnung & Sofortüberweisung: Sobald deine Retoure in unserem Lager registriert worden ist, informieren wir Klarna über deine Retoure und deine Zahlungsinformation wird dementsprechend aktualisiert. Bzw. bei gewählter Zahlungsmethode Sofortüberweisung über Klarna rückerstattet.  

Melde bitte vorab auch bei Klarna deine Retoure an, damit Klarna deine Rechnung pausieren kann. So vermeidest du unnötige Mahnungen. Verwende dafür bitte die Klarna App oder die Klarna Webseite.  

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Das Tauschen von Artikeln ist nur in den DOSENBACH Filialen möglich. Im Online Shop hast du nur die Möglichkeit, eine neue Bestellung auszulösen.

Wie erfahre ich, ob die Retoure eingetroffen sind?

Sobald deine zurückgegebene Ware bei uns eingetroffen ist, informieren wir dich über eine E-Mail.