Filialabholung

Was ist die Filialabholung?

Filialabholung bedeutet, dass du deine Bestellung entspannt in einer unserer 200 DOSENBACH-Filialen schweizweit senden lassen kannst. Wähle dafür innerhalb des Bestellprozesses beim Checkout Filialabholung aus und deine Bestellung wird an deine Wunschfiliale geliefert. Der Versand dauert in der Regel 1 bis 2 Werktage. Danach liegt deine Bestellung 7 Tage für dich zur Abholung bereit.

Kann ich mir meine Bestellung auch in eine DOSENBACH-Filiale meiner Wahl liefern lassen?

Ja, du kannst im Checkout bei der Filialabholung aus einer Liste von verfügbaren Filialen auswählen.

Wie gebe ich eine Lieferung in die Filiale auf?

Wähle einfach im Bestellprozess beim Checkout die Filialabholung als Lieferart aus.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung in der Filiale ankommt?

In der Regel trifft deine Bestellung nach ca. 1-2 Werktagen in der Filiale ein. Sobald die Bestellung in der Filiale angekommen ist, informieren wir dich darüber per E-Mail.

Wann kann ich meine Bestellung in der Filiale abholen?

Sobald die Bestellung in der Filiale angekommen ist, informieren wir dich darüber per E-Mail.

Wie werde ich darauf hingewiesen, dass meine Bestellung für mich in der Filiale bereit liegt?

Sobald deine Bestellung in der Filiale angekommen und für dich zur Abholung bereit ist, informieren wir dich per E-Mail.

Wie lange wird meine Bestellung in der Filiale für mich aufbewahrt?

Die Bestellung wird 14 Tage ab Erhalt der Abholbenachrichtigung in der Filiale für dich aufbewahrt.

Was passiert, wenn ich meine Bestellung nach 14 Tagen nicht abhole?

Wenn du deine Bestellung 14 Tage ab Erhalt der Abholbenachrichtigung nicht abholst, retournieren wir diese. Je nach gewählter Zahlungsmethode wird dir der Betrag auf dem geleisteten Zahlungsweg zurückerstattet. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit liegt bei 14 Tagen nach Eintreffen der Retoure. Erfahre mehr unter Rückgabe & Rückerstattung.

Wie funktioniert die Abholung in der Filiale?

Nach Erhalt der Abholbestätigung hast du 14 Tage Zeit deine Bestellung in der Filiale abzuholen. Sprich einfach unsere Mitarbeiter/innen in der Filiale an und du erhältst deine Bestellung. Bitte halte dafür deinen Personalausweis sowie die Bestellnummer bereit.

Kann ich die Bestellungen auch erst bei Abholung bezahlen?

Nein. Online-Bestellungen, die über die Lieferart Filialabholung (Click & Collect) bestellt werden, können nicht bei Abholung in der DOSENBACH-Filiale bezahlt werden, sondern werden direkt während des Bestellprozesses bezahlt. Im Checkout hast du daher nur die Auswahl zwischen Optionen mit sofortiger Zahlung sowie Klarna Rechnung.  

Was muss ich zur Abholung meiner Bestellung mitbringen?

Halte bitte deinen Personalausweis sowie die Bestellnummer bereit. Wenn eine andere Person das Paket für dich in der Filiale abholt, braucht sie dafür die ausgefüllte Vollmachtserklärung aus der Abholungs-E-Mail sowie ihren eigenen Personalausweis.

Kann eine andere Person meine Bestellung für mich abholen?

Ja, jemand kann deine Bestellung für dich in der Filiale abholen. Dafür braucht die Person: Die ausgefüllte Vollmachtserklärung aus der Abholungs-E-Mail sowie ihren eigenen Personalausweis.

Kann ich meine Bestellung in der Filiale anprobieren?

Wir empfehlen dir die Artikel in der Filiale anzuprobieren, so kannst du direkt prüfen, ob dir alles passt und auch gefällt. Bei Fragen helfen dir unsere Mitarbeiter/innen vor Ort gerne sofort weiter.

Kann ich meine Bestellung in der Filiale umtauschen?

Wenn dir ein bestellter Artikel nicht gefällt, kannst du diesen auch vor Ort in einer unserer rund 200 Filialen umtauschen.

Wie kann ich Artikel meiner Filialabholung zurückschicken?

Du kannst die Ware innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt kostenfrei an uns zurückschicken bzw. in einer DOSENBACH-Filiale zurückgeben.

Wie bekomme ich im Falle einer Retoure mein Geld erstattet?

Rückgabe in einer unserer rund 200 Filialen: Du erhältst den Kaufpreis sofort zurückerstattet.

Rückgabe über die schweizerische Post: Du kannst dein Paket mittels dem mitgelieferten Rücksendeetikett bei jeder Postfiliale zum Rückversand aufgeben. Durch das mitgelieferte Rücksendeetikett erhältst du eine Kostenvergünstigung von CHF 1.50.

Klarna Rechnung & Sofortüberweisung: Sobald deine Retoure in unserem Lager registriert worden ist, informieren wir Klarna über deine Retoure und deine Zahlungsinformation wird dementsprechend aktualisiert. Bzw. bei gewählter Zahlungsmethode Sofortüberweisung über Klarna rückerstattet.

Melde bitte vorab auch bei Klarna deine Retoure an, damit Klarna deine Rechnung pausieren kann. So vermeidest du unnötige Mahnungen. Verwende dafür bitte die Klarna App oder die Klarna Webseite.  

Wichtig: Ein Umtausch der Ware bzw. eine Auszahlung des Betrags in bar ist in der Filiale nicht möglich.