Filialfinder

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FAQ

  • Wie finde ich im Online-Shop meinen gewünschten Artikel?

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    Der Dosenbach Online-Shop bietet Ihnen zwei Möglichkeiten, um den von Ihnen gewünschten Artikel zu finden:

    1. Nutzen Sie die Hauptmenüpunkte "Damen", "Herren", "Mädchen", "Junge", "Sport" oder "Marken" und grenzen Sie Ihre Suche anschließend durch die weiterführenden Filterkriterien ein, bis Sie Ihre gewünschte Auswahl an Artikeln gefunden haben.

    2. Nutzen Sie unsere Freitextsuche und geben Sie dort die gewünschte Artikelnummer (7-stellig) oder den Produktnamen, den Produkttyp, den Trend, die Marke, die Farbe oder Ähnliches ein. Wir liefern Ihnen alle zu Ihrer Suche vorhandenen Artikel und Informationen.

  • Kann ich online einen Artikel in Filialen suchen?

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    Dosenbach bietet Ihnen eine besondere Serviceleistung. Unter dem Menüpunkt "Filialsuche" haben Sie die Möglichkeit, nach Ihrem Artikel in Ihrer Grösse in Ihrer nächstgelegenen Filiale zu suchen. Geben Sie einfach die PLZ, die Artikelnummer und die gewünschte Grösse ein und starten Sie die Suche. Erhalten Sie mehr als eine Filiale in Ihrem Suchergebnis, wählen Sie einfach Ihre Wunschfiliale aus. Diese wird Ihnen in der Kartenansicht mit einem Dosenbach-Logo angezeigt. Mit einem Klick auf das Logo werden Ihnen alle relevanten Informationen über die Filiale mitgeteilt.

    Übrigens: Die Filialsuche ist auch von jedem einzelnen Artikel aus aufrufbar!

  • Was kann ich tun, wenn mein Artikel online ausverkauft ist?

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    Ist ein Artikel online nicht verfügbar, benutzen Sie einfach die Filialsuche und kaufen anschliessend den gewünschten Schuh in Ihrer nächstgelegenen Dosenbach-Filiale.

    Lassen Sie sich auch von den Mitarbeitern in unserem Service-Center beraten. Diese erreichen Sie kostenfrei unter der Rufnummer 0800 022 023 von Mo. bis Fr. von 7.30 – 17.00 Uhr.

  • Sind alle Produkte, die es im Online-Shop gibt, auch in einer Filiale erhältlich?

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    Alle Artikel, die Sie im Dosenbach Online-Shop sehen, können Sie auch in den Filialen erwerben.

  • Gibt es Preisunterschiede zwischen dem Online-Shop und den Filialen?

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    Regulär gibt es keine Preisunterschiede zwischen dem Online- und dem Filialangebot. Es kann allerdings sein, dass es Unterschiede bei zeitlich beschränkten Preisaktionen gibt, d.h. es gibt Rabattaktionen, die nur im Online-Shop oder nur in der Filiale angeboten werden. Es gelten aber immer die jeweils am Artikel angegebenen Preise.

  • Was bedeuten die verschiedenen Produktkennzeichnungen?

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    XXL: Dieser Artikel ist über die Standard-Größen hinaus in Übergrößen erhältlich.

    XXS: Dieser Artikel ist über die Standard-Größen hinaus in Untergrößen erhältlich.

    Spitzenpreis: Dieser Artikel wird Ihnen bei Dosenbach zum exklusiv günstigen Preis angeboten.

    50 % Aktion: Dieser Artikel wird Ihnen zeitlich beschränkt für den halben Preis angeboten.

  • Kann ich mir zuletzt angesehene Artikel nochmals anzeigen lassen?

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    Damit Sie nicht den Überblick verlieren, sammeln wir für Sie die zuletzt angesehenen Artikel. Diese finden Sie immer unten auf der Startseite oder auf der Produktdetailseite im Bereich „Zuletzt angesehen“.

  • Sind die Artikel im Online-Shop tatsächlich verfügbar?

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    Wir bieten Ihnen regulär nichts an, was wir nicht auch im Lager vorliegen haben. Damit haben Sie die Gewissheit, dass Ihre Lieblingsschuhe nicht lange auf sich warten lassen. Über Nachlieferungen können wir an dieser Stelle leider keine Aussagen machen. Also sichern Sie sich Ihren Wunschartikel am besten gleich!

    Unser Tipp: Sollte ein Artikel dennoch gerade ausverkauft sein, benutzen Sie einfach unsere Filialsuche.

  • Gibt es im Dosenbach Online-Shop einen Mindestbestellwert?

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    Nein. Sie müssen keinen Mindestbestellwert erreichen, um im Deichmann Online-Shop einkaufen zu dürfen. Allerdings müssen wir bei Bestellungen unter CHF 10,00  Warenkorbwert erhöhte Lieferkosten von CHF 6.80 berechnen. Bestellungen über CHF 10.00 sind versandkostenfrei.

  • Wie kann ich bei Dosenbach online bestellen?

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    1. Warenkorb füllen
    Zunächst suchen Sie sich Ihre Wunschartikel aus unserem Angebot aus und legen diese in der entsprechenden Größe oder Farbe in den Warenkorb. Wenn Sie mit der Maus über das Warenkorb-Symbol oben rechts fahren, erhalten Sie stets einen Überblick über die im Warenkorb befindlichen Artikel.

    2. Zur Kasse gehen
    Sie möchten dem Warenkorb keine weiteren Artikel mehr hinzufügen? Dann auf zur Kasse! Klicken Sie einfach auf das entsprechende "Zur Kasse"-Symbol.

    3. Registrieren / Einloggen
    Nun werden Sie (sofern noch nicht geschehen) gebeten, sich einzuloggen oder zu registrieren.
    Sind Sie bereits Kunde, geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse und das persönliche Passwort ein. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, haben Sie hier die Möglichkeit, ein neues Passwort anzufordern.
    Sind Sie neu in unserem Online-Shop, melden Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem persönlichen Passwort an und füllen die entsprechenden Felder im Formular aus. Alle Angaben zum Datenschutz finden Sie hier.

    4. Zahlungsart
    Wählen Sie das von Ihnen bevorzugte Zahlungsmittel aus. Dosenbach bietet Ihnen drei verschiedene Möglichkeiten, um die Bestellung zu bezahlen: Kreditkarte (Visa + Mastercard), Postcard und Nachnahme.

    5. Prüfung
    Die Bestellübersicht bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Eingaben noch einmal zu prüfen. Sollten Sie Änderungen vornehmen wollen, klicken Sie einfach auf den entsprechenden "Daten bearbeiten"-Button.
    Um den Kunden, die bereits im Dosenbach Online-Shop bestellt haben, die nächste Bestellung so einfach wie möglich zu machen, werden die getätigten Einstellungen in Ihrem Profil hinterlegt und beim nächsten Kauf voreingestellt angezeigt. Natürlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre Daten unter "Mein Konto" einzusehen, zu ändern oder zu löschen.

    6. Bestellung abschicken
    Mit Klicken des Buttons "Bestellung abschicken" nehmen wir Ihre Bestellung entgegen. Anschliessend erhalten Sie eine E-Mail, die Ihren Auftrag bestätigt.

    Tipp: Möchten Sie einen Artikel aus Ihrer Bestellung doch nicht kaufen, haben Sie, solange wie die Ware noch nicht verpackt ist und sofern kein Rabatt in Anspruch genommen wurde, die Möglichkeit, Artikel unter Ihrem Kundenkonto zu stornieren.

    7. Lieferung
    In der Regel erfolgt die Lieferung innerhalb von 48 Stunden ab dem nächsten Werktag. Sobald die Ware an die Schweizerische Post übergeben wurde, informieren wir Sie über eine Service-E-Mail.

    Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Ihren aktuellen Lieferstatus mit Hilfe der sogenannten "Sendungsnummer" zu verfolgen. Diese erhalten Sie im Zuge der Versandinformation per E-Mail.

     

  • Gibt es im Dosenbach Online-Shop ein Bestelllimit?

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    Das Bestelllimit liegt pro Bestellung und für alle Zahlarten bei CHF 400.-

  • Warum muss ich mich registrieren?

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    Dank der Registrierung kann Dosenbach Ihnen einige Vorteile bieten:

    • Nutzung einer abweichenden Lieferadresse.
    • Verkürzter Bestellprozess ab der 2. Bestellung dank hinterlegter Eingaben.
    • Überblick über Ihre vergangenen Bestellungen im Kundenkonto und der entsprechenden Liefer- und Zahlungsstatus.
    • Möglichkeit, Artikel bis zum Zeitpunkt der Verpackung selbst zu stornieren.
    • Möglichkeit, die erstellte Merkliste zu speichern.

  • Ich habe mein Passwort vergessen, was jetzt?

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    Wenn Sie sich im Kundenkonto oder innerhalb der Bestellung anmelden möchten und Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf den Button "Passwort vergessen". In dem sich anschliessend öffnenden Fenster geben Sie bitte die E-Mail-Adresse an, mit der Sie bei Dosenbach registriert sind. Anschliessend senden wir Ihnen an Ihr Postfach eine E-Mail mit einem neuen Passwort, mit dem Sie sich einloggen können. Zu Ihrer eigenen Sicherheit möchten wir Sie bitten im Anschluss unter "Mein Konto" dieses durch ein neues, dauerhaftes Passwort zu ersetzen.

  • Was ist ein Coupon-Code?

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    Von Zeit zu Zeit bietet Dosenbach seinen Kunden, z.B. über den Dosenbach E-Mail-Service, Vergünstigungen an. Dazu erhalten Sie einen bestimmten Code, mit dem Sie exklusive Angebote, Services oder Rabatte erhalten. Einfach den Code innerhalb der Bestellung in das Feld „Coupon-Code“ eingeben und Vorteile geniessen.

    Achtung: Pro Bestellung kann nur ein Coupon-Code eingelöst werden.

  • Woher weiß ich, ob meine Bestellung erfolgreich war?

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    Nach jeder Bestellung erhalten Sie von Dosenbach eine Bestätigung per E-Mail. Darüber hinaus haben Sie in Ihrem Kundenkonto jederzeit die Möglichkeit, den aktuellen Status Ihrer Bestellung einzusehen. Bei weiteren Fragen steht Ihnen der Dosenbach-Kundenservice unter der kostenlosen Rufnummer 0800 022 023 von Mo. bis Fr. 7.30 – 17.00 Uhr zur Verfügung.

  • Kann es nach der Bestellung zu Preisänderungen kommen?

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    Die Preise, die zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung angezeigt werden, sind die für Sie relevanten Preise. Nachträgliche Preisänderungen wirken sich nicht auf Ihre Bestellung aus.

  • Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

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    Sie haben nach Absenden Ihrer Bestellung die Möglichkeit, in Ihrem Kundenkonto Artikel eigenhändig zu stornieren. Melden Sie sich hierzu in Ihrem Kundenkonto an und öffnen Sie die entsprechende Bestellung. Hinter den jeweiligen Artikeln finden Sie einen Storno-Button, über den Sie den Artikel aus der Bestellung löschen können. Diese Option gilt allerdings nur, solange die Artikel noch nicht verpackt wurden. Sobald die Bestellung kommissioniert wird, entfällt dieser Button.

    Achtung: Durch das Herausnehmen von Artikeln kann es je nach Restwert der Bestellung (sollten Sie z.B. unter die CHF 10 Grenze rutschen) zu erhöhten Lieferkosten kommen. Die Stornierung von Artikeln ist NICHT möglich, wenn Rabatte für die Bestellung verwendet wurden.

  • Was kann ich tun, wenn ich eine Fehlermeldung erhalte?

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    Für eine erfolgreiche Bestellung benötigen wir einige Informationen (z.B. Name und Adresse) von Ihnen. Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Pflichtfelder fragen nach den Eingaben, ohne die wir Ihren Bestellwunsch nicht erfüllen können. Darüber hinaus gibt es freiwillige Eingaben (z.B. das Geburtsdatum oder die Telefonnummer), die uns entweder in der Kommunikation mit Ihnen helfen oder in der Erstellung relevanter Angebote unterstützen. Sollten hier Fehlermeldungen auftreten, folgen Sie bitte den entsprechenden Anweisungen.

    Sollten Sie darüber hinaus Fehlermeldungen erhalten oder andere technische Probleme in unserem Online-Shop haben, melden Sie sich bitte entweder per E-Mail über das Kontaktformular oder per Telefon bei unserem kostenlosen Kundenservice 0800 022 023 (Mo. bis Fr. von 7.30 – 17.00 Uhr).

  • Wo finde ich die AGB?

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    Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie unter dem entsprechenden Menüpunkt am Ende der Seite. Darüber hinaus werden Sie im Laufe der Bestellung auf unsere AGB hingewiesen und erhalten dort auch den entsprechenden Link, da ohne das Bestätigen unserer AGB keine Bestellung möglich ist.

  • Wie kann ich im Dosenbach Online-Shop bezahlen?

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    Der Dosenbach Online-Shop bietet Ihnen verschiedene Wege an, Ihre Bestellung sicher zu bezahlen:

    • Kreditkarte
    • Postcard
    • Nachnahme

  • Welche Kreditkarten kann ich nutzen?

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    Wir akzeptieren im Dosenbach Online-Shop folgende Kreditkarten:

    Die Kreditkarte wird erst zum Zeitpunkt des Paketversands belastet und bei einer Rücksendung mit dem Zeitpunkt des Eintreffens der Ware in unserem Hause entlastet.

    Als zusätzliche Sicherheitsmassnahme bieten wir die 3-D-Secure Verfahren „Verified by Visa“ und „MasterCardSecureCode“ an. Nachdem Sie innerhalb der Bestellmaske die Kreditkartennummer Ihrer VISA- oder MasterCard eingegeben haben, stellen wir eine Verbindung zu Ihrem Kartenherausgeber her, damit Sie Ihre Identität mittels eines Codes bestätigen können. Nur bei erfolgreicher Authentifikation wird die Kreditkartenzahlung ausgeführt. Über diese zusätzliche Sicherheitsstufe soll Kreditkartenmissbrauch durch gestohlene oder duplizierte Karten verhindert werden.

    Bitte informieren Sie sich zu Ihrer eigenen Sicherheit bei Ihrer Karten ausgebenden Bank oder Sparkasse über die Nutzung des neuen 3-D-Secure Verfahrens und lassen Sie Ihre Karte bestenfalls gleich eintragen.

  • Wie funktioniert die Zahlung per Nachnahme?

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    Bei Zahlung per Nachnahme berechnet Ihnen die Schweizer Post eine Nachnahmegebühr in Höhe von CHF 15.-.

    Sollten Sie erhaltene Artikel zurückgeben wollen, teilen Sie uns bitte auf dem Retourenschein Ihre Bankverbindung mit, damit wir Ihnen den entsprechenden Betrag auf Ihr Konto überweisen können. Alternativ dürfen Sie die Ware auch wie gewohnt in einer unserer über 190 Filialen zurückgeben. Dort erhalten Sie den Betrag bar erstattet.

    In beiden Fällen erstatten wir Ihnen den Retourenbetrag ohne allfälliger Nachnahmegebühr.

  • Kann ich Dosenbach-Gutscheine einlösen?

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    Gutscheine können bisher nur in den Dosenbach Filialen erworben und eingelöst werden.

  • Ist das Bezahlen im Dosenbach Online-Shop sicher?

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    Die Sicherheit Ihrer Daten ist für Dosenbach oberste Priorität. Ihre Zahlungsdaten werden nur dazu verwendet, die Bezahlung der von Ihnen bestellten Ware abzuwickeln. Für die Übertragung aller persönlichen Daten wird bei Dosenbach die sogenannte SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer) eingesetzt. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Kapitel Technik oder in unseren Datenschutzbestimmungen.

    Des Weiteren bieten wir für Kreditkartenzahlungen die neuen Sicherheitsverfahren "Verified by Visa" und "MastercardSecurecode" an. Bitte informieren Sie sich zu Ihrer eigenen Sicherheit bei Ihrer Karten ausgebenden Bank oder Sparkasse über die Nutzung des neuen 3-D-Secure Verfahrens und lassen Sie Ihre Karte gleich eintragen.

  • Muss ich Lieferkosten bezahlen?

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    Wir bei Dosenbach halten nichts von hohen Liefergebühren. Daher haben wir für Sie die Kostenschraube wie gewohnt ganz weit nach unten gedreht. Eine Bestellung im Dosenbach Online-Shop ist für Sie grundsätzlich kostenlos.

  • Was passiert, wenn das Paket nicht zugestellt werden konnte?

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    Für den Fall, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte, hinterlässt der Briefträger einen Abholschein. Mit diesem Abholschein können Sie das Paket zu den üblichen Öffnungszeiten Ihrer Poststelle abholen.

  • Was muss ich beim Versenden einer Retoure beachten?

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    • Der Artikel muss unbeschadet mit ausgefüllten Retourenschein wenn möglich im Original Schuhkarton zurück gegeben werden.
    • Heben Sie den Kundenabschnitt bis zur Erstattung des Kaufpreises auf.
    • Bei Reklamationen oder Unstimmigkeiten wenden Sie sich bitte sofort an unseren kostenlosen Kundenservice.

  • Wie erfahre ich, ob die Retoure eingetroffen ist?

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    Sobald Ihre zurückgegebene Ware bei uns eingetroffen ist, informieren wir Sie über eine E-Mail.

  • Kann ich einen Artikel tauschen?

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    Das Tauschen von Artikeln ist nur in unseren Filialen möglich. In unserem Online-Shop haben Sie nur die Möglichkeit, eine neue Bestellung auszulösen.

  • „Wie“ und „wann“ erhalte ich mein Geld zurück?

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    Bei der Rückgabe von Artikeln in einer unserer über 190 Filialen erhalten Sie sofort den Kaufpreis bar ausgezahlt.

    Bei Rückgabe von Artikeln über die Schweizerische Post  wird Ihnen der Kaufpreis bei Wareneingang in unserem Hause gutgeschrieben. Bei Zahlung per Kreditkarte wird der Betrag Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben.

    Achtung: Liefer- und Zahlungskosten werden generell nicht erstattet.

  • Warum muss ich mich registrieren?

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    Dank der Registrierung kann Dosenbach Ihnen einige Vorteile bieten:

    • Nutzung einer abweichenden Lieferadresse.
    • Verkürzter Bestellprozess ab der 2. Bestellung dank hinterlegter Eingaben.
    • Überblick über Ihre vergangenen Bestellungen im Kundenkonto und über die entsprechenden Liefer- und Zahlungsstatus.
    • Möglichkeit, Artikel bis zum Zeitpunkt der Verpackung selbst zu stornieren.
    • Möglichkeit, erstellte Merklisten zu speichern.

  • Wie kann ich mich registrieren?

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    Sie haben jederzeit die Möglichkeit, sich im Dosenbach Online-Shop zu registrieren. Die Registrierung finden Sie entweder innerhalb der Bestellung oder unter dem Menüpunkt „Mein Konto“ oben rechts im Online-Shop.

  • Wie kann ich mich einloggen?

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    Wenn Sie Artikel in den Warenkorb gelegt haben und damit „zur Kasse“ gehen, werden Sie automatisch nach Ihrem „Login“ gefragt. Darüber hinaus haben Sie auch die Möglichkeit, sich oben rechts im Dosenbach Online-Shop unter "Mein Konto" anzumelden.

  • Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

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    Wenn Sie sich im Kundenkonto oder innerhalb der Bestellung anmelden möchten und Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf den Button "Passwort vergessen". In dem sich anschliessend öffnenden Fenster geben Sie bitte die E-Mail-Adresse an, mit der Sie bei Dosenbach registriert sind. Anschliessend senden wir Ihnen an Ihr Postfach eine E-Mail mit einem persönlichen Link, über den Sie ein neues Passwort anlegen können.

  • Was passiert mit meinen Daten?

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    Wir nehmen den Schutz Ihrer Privatsphäre sehr ernst. Alle Daten, die wir von Ihnen erfassen, werden von uns nach den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz behandelt. Das heißt, Ihre Daten werden von uns streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Wünschen Sie hierzu detaillierte Informationen, finden Sie diese unter dem Menüpunkt "Technik" oder im Bereich "Datenschutz".

  • Kann ich meine Daten ändern?

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    Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre Daten in Ihrem geschützten Kundenkonto (Menüpunkt „Mein Konto“) einzusehen und zu ändern. Sie haben dort auch die Möglichkeit, Ihr Kundenkonto komplett aufzulösen.

  • Wie kann ich mich zum E-Mail-Service anmelden?

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    Nutzen Sie den Dosenbach E-Mail-Service und erhalten Sie regelmässig unsere Informationen zu aktuellen Angeboten, Trends oder Tipps. Klicken Sie einfach auf den Bereich "Dosenbach E-Mail-Service" unten auf der Seite und tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihren vollständigen Namen ein. Sollten Sie bereits über ein Kundenkonto verfügen, können Sie dort ebenfalls den Dosenbach E-Mail-Service aktivieren. Zur Sicherheit, dass kein anderer Ihre E-Mail-Adresse eingetragen hat, erhalten Sie anschliessend eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit dem Klick auf diesen Link können wir Sie für unseren E-Mail-Service berücksichtigen.

    Jetzt gleich beim Dosenbach E-Mail-Service anmelden!

  • Wie kann ich den E-Mail-Service abbestellen?

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    Sie möchten den Dosenbach E-Mail-Service nicht mehr nutzen oder eine Weile aussetzen? Dann klicken Sie in der letzten E-Mail einfach unten auf den Link "Abbestellen" oder loggen Sie sich einfach in Ihrem Kundenkonto ein und deaktivieren Sie den Service im entsprechenden Bereich.

  • Ist das Bezahlen im Deichmann Online-Shop sicher?

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    Die Sicherheit Ihrer Daten ist für Dosenbach oberste Priorität. Ihre Zahlungsdaten werden nur dazu verwendet, die Bezahlung der von Ihnen bestellten Ware abzuwickeln. Für die Übertragung aller persönlichen Daten wird bei Dosenbach die sogenannte SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer) eingesetzt. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Kapitel Technik oder in unseren Datenschutzbestimmungen.

    Des Weiteren bieten wir für Kreditkartenzahlungen die neuen Sicherheitsverfahren "Verified by Visa" und "MastercardSecurecode" an.

    Bitte informieren Sie sich zu Ihrer eigenen Sicherheit bei Ihrer Karten ausgebenden Bank über die Nutzung des neuen 3-D-Secure Verfahrens und lassen Sie Ihre Karte gleich eintragen.

  • Was ist eine SSL-Verschlüsselung?

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    SSL ist ein moderner Internet-Sicherheitsstandard mit zwei Hauptzielen:
    Die Authentifikation (Identitätsfeststellung) miteinander kommunizierender Stationen und die Gewährleistung der Vertraulichkeit der Daten (Codierung). Für die Übertragung persönlicher Daten wird bei Deichmann SSL ("Secure Socket Layer") eingesetzt. SSL ist ein von Netscape entwickeltes Verfahren, das von allen modernen Browsern unterstützt wird. Dabei bekommt der WWW-Server (z.B. http://www.dosenbach.ch) einen elektronischen Ausweis (digitales Zertifikat), der von einer offiziellen Zertifizierungsstelle ausgestellt wird. Anhand dieses Ausweises kann der Browser jederzeit die Zugehörigkeit des WWW-Servers zu einem Unternehmen prüfen. Anschliessend werden alle Daten, die zwischen Ihnen und uns gesendet werden, so verschlüsselt, dass kein Dritter diese Daten lesen oder verändern kann.

    Dafür verwenden unser WWW-Server und Ihr Browser einen geheimen Schlüssel, der nur für diese eine Sitzung gilt und später nicht mehr verwendet werden kann. Damit ist die Vertraulichkeit Ihrer persönlichen Daten gewährleistet. Sie können diese sichere Übertragung an einem Schlosssymbol in Ihrem Browser erkennen. Internetseiten, die verschlüsselte Inhalte anbieten, enthalten in der Adresse die Angabe "https" statt "http".

  • Einstellungen im Web-Browser?

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    Die Dosenbach Websites sind für eine Bildschirmauflösung von 1024x768 Pixel optimiert. Als Browser empfehlen wir den Mozilla Firefox (ab Version 3 oder neuer) sowie den Microsoft Internet Explorer (Version 7 oder neuer) und Safari (ab Version 3 oder neuer). Wenn Sie einen anderen Browser benutzen, kann es zu optischen Abweichungen kommen. Die Installation (ggf. nur das Browser-Plugin) von Adobe Flash und die Aktivierung von Javascript ist zur korrekten Darstellung der Websites erforderlich und wird ausdrücklich empfohlen.

    Zum Betrachten von PDF Dokumenten ist der Adobe Reader notwendig, den Sie hier herunterladen können: http://get.adobe.com/de/reader/

  • Warum ist die Seite bei mir so langsam?

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    Durch die technischen Rahmenbedingungen der Datenübertragung im Internet sind die Datenübertragungsgeschwindigkeiten, die für den Seitenaufbau verantwortlich sind, sehr unterschiedlich. Die Datenübertragung hängt von dem von Ihnen verwendeten Zugangsmedium (wie Modem, ISDN-Karte, Kabelmodem, Standleitung), Ihrem Internet-Service-Provider, der Auslastung des Datennetzes allgemein und nicht zuletzt auch von der Auslastung des Dosenbach-Systems ab.
    Sollte sich die Website sehr langsam oder gar nicht aufbauen, kontaktieren Sie uns im Bereich „Kontakt“ per E-Mail oder kostenlos per Telefon unter 0800 022 023 (Mo. bis Fr., 7.30 – 17.00 Uhr).

     

  • Was mache ich, wenn ich eine Fehlermeldung erhalte?

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    Für eine erfolgreiche Bestellung benötigen wir einige Informationen, wie z.B. Name und Adresse, von Ihnen. Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Pflichtfelder fragen nach den Eingaben, ohne die wir Ihren Bestellwunsch nicht erfüllen können. Darüber hinaus gibt es freiwillige Eingaben, wie z.B. das Geburtsdatum oder die Telefonnummer, die uns entweder in der Kommunikation mit Ihnen helfen oder in der Erstellung relevanter Angebote unterstützen. Sollten hier Fehlermeldungen auftreten, folgen Sie bitte den entsprechenden Anweisungen.

    Sollten Sie darüber hinaus Fehlermeldungen erhalten oder andere technische Probleme haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an kundenservice@deichmann.com. Bestenfalls kopieren Sie sich bitte den genauen Laut der Fehlermeldung, damit wir Ihnen gezielt helfen können.

  • Wie kann ich die aktuelle Seite drucken?

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    Generell können Sie jede Seite innerhalb von Dosenbach über die Druckfunktion Ihres Browsers oder die Tastenkombination Ctrl + P ausdrucken. An vielen wichtigen Stellen haben wir für Sie druckoptimierte Seiten vorbereitet. Klicken Sie dort einfach auf die angebotene Druckoption. Damit gelangen Sie auf die druckoptimierte Seite, die Sie dann mit der Druckfunktion Ihres Browsers oder der Tastenkombination Ctrl + P ausdrucken können. Sollte Ihr Browser Javascript unterstützen, ist diese Funktion teilweise automatisiert.

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